Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Stefan Züger wird neuer Geschäftsführer der Mitte Kanton St.Gallen

26. April 2023 – Der Parteivorstand der Mitte Kanton St.Gallen hat Stefan Züger zum neuen Geschäftsführer und Fraktionssekretär der Kantonalpartei gewählt. Er wird im Dezember 2023 die Nachfolge von Pius Bürge antreten, welcher als Geschäftsleiter zur Kirchgemeinde Alttoggenburg wechselt.

Der 33-jährige Stefan Züger wohnt heute in Winterthur. Stefan Züger ist in der Mitte-Partei bestens bekannt und vernetzt. Seit bald fünf Jahren ist er auf dem Generalsekretariat der Mitte Schweiz tätig. Stefan Züger ist durch seine Aufgaben als Leiter des Teams Parteiorganisation und operativer Wahlkampfleiter wesentlich für die Planung und Umsetzung der nationalen Kampagne für die eidgenössischen Wahlen 2023 zuständig und bleibt dies bis Ende November dieses Jahres.

Mit der st.gallischen Politik ist Stefan Züger bestens vertraut. Bis zu seinem Wohnortswechsel nach Winterthur lebte Stefan Züger im Raum St. Gallen und engagierte sich hier in der Partei. Unter anderem kandidierte er auch für die Nationalratswahlen 2019 auf der Liste der damaligen JCVP St.Gallen.

In seiner Funktion als Leiter des Teams Parteiorganisation des Generalsekretariats bei der Mitte Schweiz unterstützt er u.a. die Ostschweizer Kantonalparteien, also auch die St.Galler Kantonalpartei. Für ihn bedeutet der parteiinterne Stellenwechsel vor allem auch eine Rückkehr in die alte Heimat.

«Stefan Züger bringt für unsere Kantonalpartei wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen aus der nationalen Parteizentrale mit, die wir gerade mit Blick auf die kantonalen Wahlen im März 2024 zielführend für unsere Partei im Kanton St. Gallen einsetzen können» so Parteipräsidentin Franziska Steiner-Kaufmann.

«Er ist die ideale Besetzung als Geschäftsführer. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit», ist Parteipräsidentin Franziska Steiner-Kaufmann überzeugt. Auch Fraktionspräsident Boris Tschirky freut sich: «Stefan Züger bringt breite Erfahrung in politischen Prozessen mit und kennt unsere Partei aus verschiedensten Perspektiven. Er verfügt über alle nötigen Kompetenzen für diese anspruchsvolle Aufgabe.»

Engagiere dich